Samstag, 4. Juli 2009

Ein Hauch von Nichts

Gerne überrascht Frau ihren Schatz mit einem neuen kleinen Schwarzen oder einem neckischen neuen Dessous. In Spitze, rot, schwarz oder eher in Seide und in Pastelltönen. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Für sämtliche Geschmäcker und Vorlieben ist eine reizvolle Unterwäsche zu finden. Es gibt einige Häuser, die sich auf diese kleinen Textilien mit meist wenig Stoff spezialisiert haben. Dort findet auch so mancher Mann eine freundliche Bedienung, die ihm beim Aussuchen nach der perfekten Überraschung oder dem schönsten Geschenk für seine Frau oder sogar Geliebte behilflich ist. Denn viele Männer sind überfordert schon alleine mit der Größenangabe der BH´s – tja welche Größe hat denn da meine Frau wohl?

Aber nicht nur für Frauen ist Unterwäsche ein beliebtes Thema, auch Männer schmücken sich gerne mit adretten Höschen und stehen Frauen in Bezug auf Tanga, String und sexy Hintern kaum mehr nach. Für den Alltag freilich ist eine von der Qualität her angenehm zu tragende Wäsche bequemer, als Spitzenhöschen und Korsage. Die ganz besonders neckischen Teile werden nur für kurze Momente aus der Schranklade geholt. Quasi nur schnell zum bestaunen und Gusto holen, dann werden die Hüllen fallen gelassen. Spitzenunterwäsche kann sozusagen auch mit der Vorspeise in der Gastronomie verglichen werden. Sie dient als Appetitanreger und kann erloschene Glut wieder zum Wallen bringen. Sei es wie es sei, ob Spitze, Seide oder Sportausfertigung: täglich greifen wir voll automatisiert in unseren Kleiderschrank und wählen ein Stück Unterwäsche für den Tag.

Ein täglicher Begleiter ist sie unsere Wäsche, fast so wie die Socken – wobei diese in heißen schwülen Sommertagen meist eine Auszeit nehmen und im kühlen dunklen Wandschrank verweilen dürfen. Auch zu Zeiten der Wirtschaftskrise bleiben diese Kleidungsstücke unsere beständigen Kameraden und werden gerne immer wieder eingekauft. Möglicherweise halten sich die Überraschungsstücke in Grenzen und Spitze, Seide & Co hält nur mehr gelegentlich Einzug in unsere Kleiderschränke.