Donnerstag, 1. Mai 2008

Eine Kutsche auch fuer Aschenputtel

Entgegen aller Geiz-ist-geil Verheißungen wollen sich viele Menschen doch ein kleines Stück Luxus leisten, vor allem, wenn das Stückchen doch viel günstiger als vielleicht angenommen verfügbar ist.
Bestes Beispiel hierfür ist eine Limousinenfahrt. Zeugt eine solche Ausfahrt doch meist von erheblichem sozialen Status und auch finanzieller Möglichkeiten, ist diese Annehmlichkeit bei weitem nicht so kostspielig, wie viele glauben mögen.

Zum einen muss man das Gefährt ja nicht gleich in den eigenen Fuhrpark einreihen, eine Limousinenvermietung tut’s wahrscheinlich auch, vor allem für kleinere Geldbörsen.
Und zum anderen sagt ja auch keiner, man müsse die gesamten Kosten alleine tragen. So kann man gleichzeitig sein eigenes Portmonee und die arme verdreckte Umwelt schonen, indem man ein paar Freunde zu einer gemeinsamen Limo-Spritztour überredet -Fahrgemeinschaften zeigen sich halt immer billiger und umweltschonender.
Trifft man sich also sowieso vor der eigentlichen Party zu einem kleinen Umtrunk, kann man dann ja auch gleich mit einer geteilten Luxuskarosse weiterreisen, die einen auch noch sicher heimbringen wird.
Ganz abgesehen davon ist es ab und zu lustig und vertretbar ein bisschen Roter-Teppich-Feeling zu genießen, man muss ja nicht gleich protzen.

Freilich kann man das ganze zum Beispiel auch für die eigene Party ohne Wissen der Gäste organisieren, um sicherzugehen, dass die Feier in aller Munde sein wird.
Allerdings empfiehlt es sich nicht einfach das erste Unternehmen zu buchen, das mit „günstig Limousine mieten“ im Kleinanzeiger inseriert. Oftmals werden bestimmte Services oder andere Nebenbedingungen ins Kleingedruckte geschrieben, die die ach so günstige Fahrt schnell zur ungewollten Geldvernichtung verkommen lassen.
Mit einem ordentlichen Preisvergleich und etwas eingehenderer Recherche vor dem Zuschlag lassen sich solche Risiken aber ganz gut minimieren.
So steht dem aschenputtelgleichen, einmaligen Luxusabend nichts mehr im Wege –und egal, ob man es anders auch geschafft hätte, so ist man ganz sicher in der erwählten Lokalität im Gespräch.