Freitag, 12. November 2010

Check24.de – unzufriedene Kunden

Wenn ein Dienst von sehr vielen Menschen genutzt wird, so kommt es natürlich immer vor, dass nicht alle Menschen zufriedengestellt werden können. Dabei liegt das natürlich auch am Dienst selbst, denn normalerweise ist dieser dafür zuständig, dass jedes Bedürfnis in eben diesem speziellen Bereich gedeckt wird.

So ist es natürlich auch bei Vergleichsportalen wie zum Beispiel www.check24.de. Hier werden verschiedene Vergleiche zu Versicherungen und Tarifen angeboten, die man als Nutzer verwenden kann, um den für sich besten Tarif zu ermitteln. Dabei kann man sich auch gleich direkt zur Vertragsvereinbarung, zum Tarifabschluss oder zur Buchung entscheiden und direkt über die Webseite navigieren. Doch von manchen Kunden wird behauptet, dass die Vergleiche selbst zwar richtig toll sind, aber der Kundendienst deutlich zu Wünschen übrig lässt. Gerade dann, wenn etwas nicht so funktioniert wie angegeben, muss man oft sehr lange auf eine Antwort oder Reaktion warten.
Auch kämpfen manche Nutzer mit den vorhandenen Daten, da kein Portal der Welt alle Angebote auflisten kann. Dies hat den Grund, dass nicht jedes Unternehmen mit check24.de zusammenarbeitet und man deshalb einfach auch viele Tarife und Vertragsmöglichkeiten gar nicht bei der Berechnung finden kann.

Natürlich gibt es unzufriedene Kunden und mit Sicherheit ist es bei vielen so, dass ihre Unzufriedenheit auch berechtigt ist. Dennoch sollte man verstehen, dass diese Portale täglich in solch einem Ausmaß genutzt werden, sodass es schwierig ist, sich wirklich um jeden einzelnen Problemfall kümmern zu können, da die Ressourcen auch nur begrenzt vorhanden sind.
Genauso wie man einmal einen faulen Apfel im Supermarkt finden wird, so wird man hier auch auf Probleme stoßen können. Wer natürlich gänzlich unzufrieden ist, der muss dann halt direkt mit den Versicherungen in Kontakttreten und sich die besten Tarife selbst heraussuchen.