Dienstag, 23. November 2010

Ich kreiere mir ein Image

Einen hohen Grad an Bekanntheit zu haben scheint in der heutigen Welt ganz einfach zu sein. Was man dazu braucht ist ein wenig Talent und ein großer Wille, um sich durchzusetzen. Manchmal reicht auch nur ein bisschen Glück. Als Unternehmen muss man für sich werben können und ein bestimmtes Image aufbauen, das man für längere Zeit konstant halten muss. Und das ist nicht so einfach, wie man es glaubt.

Ein erster wichtiger Schritt ist das Adaptieren an die neue Technologie. Wenn die Zielgruppe das I-Phone verwendet, dann sollte zum Beispiel ein bestimmtes App gestaltet werden. Bewegt sich die Zielgruppe jedoch im Bereich Internet, dann sollte man hier für eine steigende Reputation investieren. Und das kann man mit den einfachsten Anzeigen, wie bei Google. Mit dem AdWords Marketing kann man es in kurzer Zeit schaffen, schnell bekannt zu werden, auch ohne viel dafür bezahlen zu müssen. Schließlich funktioniert das auf Basis des Prinzips Cost per Click –was bedeutet, dass nur jede Anzeige mit dem gewissen vorgegebenen Betrag bezahlt muss, dich auch angeklickt wird. Anschauen alleine ist nicht kostenpflichtig. Und das kann sämtliche Vorteile mit sich bringen, sowohl für uns als Nutzer, als auch für die Unternehmen selbst, die somit auch kostenlose Werbung machen können. Mit der Suchmaschinenoptimierung wird auch ermöglicht, dass nur die am meisten angeklickten Seiten auf dem oberen Bereich der Ergebnisliste erscheinen. Ein Unternehmen kann jedoch eben mit Hilfe dieser Suchmaschinenoptimierung auf einen höheren Rang gelangen. Als Teil des Suchmaschinenmarketings wird dieser Bereich heute erfolgreich eingesetzt und wie man sehen kann, gebührt Google immer noch alle Ehre. Würde sich Google sein Image nämlich nicht konstant beibehalten, würden die Nutzer wahrscheinlich ihr Interesse verlieren und auf eine andere Suchmaschine umsteigen – eine große Auswahl hat man ja.